WAS SICH BEI UNS TUT
Ob neue Kampagnen, Learnings aus dem Alltag oder Updates aus der Branche:
Hier teilen wir Einblicke in unsere Arbeit, News, Best Practices, Team.
Viele Ideen. Und alles, was uns bewegt.
MCS intern
Wir haben da mal was vorbereitet....
Mai 2025
Na, Lust auf Rodeo? Also auf RICHTIGES?
Wenn euer Account mal wieder mit müden Mulis durch die digitalen Badlands trottet, statt mit Feuer unterm Sattel durchs Ranking zu galoppieren – wird’s Zeit, die Nuggets besser zu investieren.
In echtes Rodeo.
In Reichweite mit Yee-Haw.
In Online Marketing, das nicht einfach nur hinterherläuft, sondern vornweg Staub aufwirbelt.
🐎 Online Marketing mit Yee-Haw statt Ja-Mal-Sehen.
Direkt, messbar, wild.
👉 Satteln statt scrollen –
jetzt unverbindlich anfragen.
Marketing Mythen - entzaubert;)
September 25
Wer auch nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, aber skeptisch ist, was die eigene Zielgruppe betrifft- da haben wir mal was vorbereitet ;)
Yeah, wir wurden bewertet ;)

Juni 2026
🤝 prismat vertraut auf MCS bei Standorteröffnung
Alexander, Recruiting bei prismat, hat uns nach der Zusammenarbeit zur Neueröffnung in Windischeschenbach bewertet und bringt auf den Punkt, was uns wichtig ist:
Sympathischer Austausch. Fachliche Stärke. Wirkung vor Ort.
„Susanne hat uns und unser Unternehmen hervorragend im Rahmen der Eröffnung unserer Niederlassung beraten. Vielen Dank für den sympathischen und wertvollen Austausch!“
– Alexander, prismat
Wir freuen uns über das Feedback und noch mehr über die gemeinsame Arbeit.
Trends und BranchenNews
Meta will deine Daten für KI – und das nicht mal heimlich.

Mai 2025
Ob Unternehmen, Kommune oder Verein: wer eine Facebook- oder Instagram-Seite betreibt, läuft Gefahr, Teil von Metas KI-Trainingsdaten zu werden.
Was viele nicht wissen: Du kannst widersprechen.
Wir zeigen, wie das geht. Pragmatisch, rechtskonform, mit fertigem Text zum Copy/Pasten.
➡️ Jetzt handeln, bevor eure Daten das nächste KI-Gedicht schreiben.
👉 [Mehr zum Mustertext und Artikel]
Social Listening ist jetzt Pflichtlektüre

März 2025
Social Listening (also das aktive Beobachten und Auswerten von Online-Gesprächen) ist der neue Goldstandard. Wer Trends früh erkennt und versteht, was wirklich im Feed abgeht, bekommt mehr Budget und mehr Respekt im Unternehmen.
📊 Spoiler: Leute mögen keine verzweifelten Marken, die "viral gehen" wollen.
Fazit: Wer klug ist, trendjackt subtil und nicht wie ein Boomer mit Snapchat.
👉 [Warum man mehr zuhören sollte]
Textposts 2025 – Design ist tot, lang lebe die Meinung.

Authentizität schlägt Ästhetik – Willkommen in der UGC-Welt 2025

April 2025
Glänzende Kampagnen mit Agentur-Stempel? Schön. Aber nichts geht mehr über echte Inhalte aus der Community: roh, direkt, unperfekt.
Warum dein verwackeltes Smartphone-Video mehr Wirkung haben kann als dein teuer produziertes Imagefilmchen. Und wie du 2025 davon profitierst.
👉 [Mehr zum User Generated Content]
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